SK Werne III - SG Caissa Hamm IV
 
 

Am 30.09.2001 stand die 1.Runde für unsere 4. Mannschaft gegen SK Werne III an. Da Werne in dieser Saison sicherlich zu den Aufstiegskandidaten der Kreiliga zählt, machte sich unsere 4. im Vorfeld nicht allzu große Hoffnungen.

Schon nach kurzer Zeit war abzusehen, daß wir es den Schachfreunden aus Werne nicht allzu leicht machen würden: Neben einigen Verlusten gegen uns konnten wir Werne hier und da ein Remis oder auch einen Brettpunkt abluchsen. Letztendlich reichte es sogar zu einem 4,0 zu 4,0, zu dem sicherlich Uwe Tiefenbach (s.o. rechts) in der letzten Partie dieser Begegnung einiges beisteuerte.
Beim Stand von 3,0 : 4,0 steuerte er seine Partie "nach Hause", was sicherlich gegen Anna von Heusinger nicht die leichteste Aufgabe war.

Bleibt mir als Besucher dieser Begegnung nur zu sagen: Hut ab - damit hatte bestimmt niemand von uns vorher gerechnet. In der letzten Saison zu den Abstiegskandidaten zählend, wurde in dieser 1. Begegnung schon ein sicherer Stein für den Klassenerhalt von Caissa IV gelegt.

 
 
Brettergebnisse der Begegnung SK Werne III - SG Caissa Hamm IV
1.
Joachim Schreiber
-
Reimund Hübbe
0,5
:
0,5
2.
Anna v. Heusinger
-
Uwe Tiefenbach
0,0
:
1,0
3.
Michael Thiele
-
Dietmar Chomuntowski
0,5
:
0,5
4.
Stefan Kozlowski
-
Jürgen Berendes
1,0
:
0,0
5.
Christian Unger
-
Christian Stoffer
0,0
:
1,0
6.
Arno Frevent
-
Adam Kufka
0,5
:
0,5
7.
Tobias Weber
-
Thorsten Hartleif
0,5
:
0,5
8.
Ruth v. Heusinger
-
Sebastian Thiel
1,0
:
0,0
     
Gesamtergebnis:
4,0
:
4,0
 
zurück zur Fotogalerie